Was wäre ein Tanzklub ohne Turniertanzsport? Kaum denkbar.

Aber auch Breitensport-Tänzer sollen und müssen in einem Tanzklub die Möglichkeit haben, sich betont sportlich zu betätigen.
Die Tanzwerkstatt Aurich bietet auch diesen Paare die Möglichkeit, sich neben "ihrem" Übungsabend noch zusätzlich an einem weiteren Termin intensiv auf die Ablegung des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) vorzubereiten.

Paare, die schon in allen Tänzen über gute Vorkenntnisse und ein ausreichendes Schrittrepertoire verfügen, werden hier mit den entsprechenden Kriterien eines jeden Tanzes ausführlich vertraut gemacht, denen sich die Paare bei der Abnahme des DTSA unterwerfen.

Die Verleihungsbedingungen lehnen sich an die des Deutschen Sportabzeichens an.
Wie bei jedem Sportabzeichen zeichnen sich die Träger besonders aus, die diese Prüfung jedes Jahr aufs neue ablegen.
zurück . . .
das DTSA