Die Paare, die sich in dieser Gruppe zusammenfinden, um einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam mit dem Partner dem Hobby Tanzen zu widmen, sollten Vorkenntnisse im Tanzen haben. Nur dann läßt sich das recht anspruchsvoll geplante Programm verwirklichen. Und das trifft nicht nur auf die Standardtänze, sondern auch auf lateinamerikanische Tänze zu, wobei allerdings ein "altersgerechter" Tanzstil im Vordergrund steht.





zurück . . .
Für jeden Übungsabend steht ein Programm an, das die Wiederholung der Figuren und Folgen der vergangenen Woche ebenso einschließt, wie das Erlernen neuer Figuren. Dazu gehören auch Schrittfolgen mit höherem Schwierigkeitsgrad aus dem DTSA-Programm, so dass Teilnehmer der Sonderstufen-Gruppe eine perfekte Ergänzug zu ihrem Training wahrnehmen können.
Auf Wunsch sollten gelegentlich aber auch mal zur Auflockerung alte und neue Partytänze wiederholt werden.